VISCERAL DISSECTION – „DESERVED TO ROT“
Ein bissel überrascht es mich doch immer wieder ,was in Sachen extremer Mucke  in Frankreich so abgeht ,da sich diverse Veröffentlichungen in letzter Zeit häufen .Die Band gibt es ja nun schon seid 1996 und „Deserved….“ ist wohl deren vierte Veröffentlichung ,.welche das Licht dieser Welt erblickt. Wie man es vielleicht schon wieder am Bandnamen deuten kann ,haben sich die 5 Mannen der brutalen Death Metal Schiene verschrieben ,welche hierbei allerdings kaum ins infernale abdriftet ,sondern eher im technischen Bereich angesiedelt scheint .Das verdeutlicht man vor allem durch so einiges an verspielt daherkommen den Riffeinlagen ,die zwar ganz gut in die einzelnen Songs passen ,aber teilweise ganz schön den Druck rausnehmen .Aber da die Leutchen ihren Blick auch mal leicht in Richtung Amiland schweifen lassen ,ist man durchaus auch darauf bedacht ,so’n paar leichte Grindcoreeinflüsse mit zu verarbeiten .Das macht sich beim Sogaufbau recht gut ,kommt aber meines Herachtens leider zu wenig zur Geltung. Schade ,denn dadurch hätte man den fetten brutalen touch der insgesamt 8 Stücke doch noch um einiges verstärken können .Mit Songs wie „Spitting sperm in your guts“ oder „Deserved to rot“ bieten die hier uns zwar nen paar verdammt fette Hammerstücke an ,aber insgesamt gesehen geht es doch eher etwas „verhaltener“ zur Sache und so richtig klappt’s halt nicht mit der Schädelspalterei .Ihre genannten Einflüsse betreffs „Carcass“ oder“Cannibal Corpse“ sind aber recht deutlich auszumachen .Um so’n gewisses Maß an Abwechslung ist man ja bemüht ,was sich auch beim Gesang bemerkbar macht .Zwar geht’s hier  hauptsächlich im leicht growlenden  Bereich zur Sache, aber vereinzelt driftet man mal ins leicht keifende ab . Neben 5 Studiosongs findet man hier noch 3 Livestücke wieder  ,welche sich rein qualitativ gesehen ,durchaus sehen lassen können . Mal abgesehen vom eher etwas lächerlich und kindisch wirkendem Cover ,bietet „Deserved…“ ne recht ansprechende Mucke ,welche allerdings aus der breiten Masse der Veröffentlichungen nicht gerade heraussticht. Nicht schlecht ,aber auch nicht wirklich ne Empfehlung wert .